Vorbereitung des Monats der Weltmission 2017

Nach einjähriger Pause in diesem Reiseblog melden wir uns kurz wieder. Eine Delegation von missio und dem Kindermissionswerk “Die Sternsinger” ist in dieser Woche in Burkina Faso – unserem diesjährigen Beispielland zum Monat der Weltmission – unterwegs. Eindrücke vermitteln wir von dort in einer Bildergalerie.

Von der Reise berichtet Johannes Seibel (missio-Pressesprecher) über seinen Instagram-Account sowie per Twitter.

Die nächste Reise, von der aus dann hier wieder live gebloggt wird, geht auf die Philippinen. Eine Reisegruppe von hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen aus den deutschen Bistümern fliegt nach Bukal, um sich dort über die pastoralen Ansätze der Kleinen Christlichen Gemeinschaften (KCG) zu informieren und Erfahrungen auszutauschen. Mehr dazu erfahren Sie hier.